1

Plädoyer für alkoholfreies Bier

Die Weltraumschnecke ist sich darüber bewusst, dass dies ein ganz schweres Thema ist. Alkoholfreies Bier klingt nach wenig Spaß, langweiligen Abenden und Autofahren. Also alles drei Dinge die die Weltraumschnecke versucht zu meiden. Doch warum jetzt plötzlich alkoholfreies Bier? Also Bier mit <0,5% Alkoholgehalt.

dsc_0008

Nun, alkoholfreies Bier schmeckt nicht unbedingt nach Bier. Natürlich gibt es alkoholfreies Bier welches nach Bier schmeckt, aber das ist nicht Sinn der Sache. Die Weltraumschnecke präferiert alkoholfreies Weizenbier. Das schmeckt absolut nicht nach echtem Weizenbier. Es schmeckt sehr interessant.

Alkoholfreies Bier ist einfach die bessere Limonade. Es schmeckt nicht so süß, ist nicht komplett überzuckert und kommt (meistens) aus einer Glasflasche. Außerdem ist da viel Hefe drinnen und das soll ja sehr gut für die Haut sein. Der Weltraumschnecke gefällt das eben. Deshalb gilt allgemein: Alkoholfreies Bier > Limonade.

Nun gibt es Situationen, wo die Weltraumschnecke kein Bier trinken will oder kann. Jeder kennt sicherlich solche Situationen. Bisher griff die Weltraumschnecke hier dann auf Prosecco, Mategetränken oder Wasser zurück. All diese Getränke sind auch super Getränke – keine Frage -, aber manchmal ist der Weltraumschnecke insbesondere Wasser geschmacklich zu langweilig.

Hier kommt das alkoholfreie Bier ins Spiel. Dieses Getränk hat nämlich einen gewissen Unterhaltungswert: Man muss einen Kronkorken öffnen, es schmeckt irgendwie bierartig und Leute halten einen auf den ersten Blick für einen hoffnungslosen Alkoholiker. Zumindest bis sie das Etikett richtig gelesen haben. Kurz: Alkoholfreies Bier ist zwar nicht so spaßig wie echtes Bier, aber spaßiger als Wasser.

Deshalb fragt sich die Weltraumschnecke warum wir alle nicht alkoholfreies Bier zum Mittag, auf der Arbeit, in der Uni, usw. trinken. Es ist spaßig, gesünder als die meisten gängigen Limonaden und macht im Gegensatz zu echtem Bier auch nicht so schnell müde. Deshalb gibt die Weltraumschnecke Ihren Lesern folgenden Rat: Trinkt mehr alkoholfreies Bier!

Gherdì

Ich bin Gherdi und berichte hier über mein bewegtes Leben. Außerdem esse ich gerne Pommes.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.