0

Tunis – Tunis – تونس‎

Die Hauptstadt Tunesiens heißt Tunis. Zum ersten mal überhaupt besuchte ich eine arabische Stadt. Die Eindrücke und Fotos sammel ich hier drunter. Viel Vergnügen.

 

 

Der Strand der Stadt. Dort ist auch der Hafen angesiedelt. Er befindet sich etwas außerhalb der Stadt, aber Taxifahrten sind hier sehr erschwinglich.

 

 

 

 

In Tunis laufen sehr viele wilde Katzen durch die Straßen und Gassen. Für den internetaffinen Westeuropäer sicherlich ein Highlight, wie es die Einheimischen so finden: Keine Ahnung!

 

 

 

 

Ein typisches Straßenbild.

 

 

 

 

Die verwickelten und engen Gassen der historischen Altstadt Medina. Etwas abgelegen, normal ist es hier alles andere als ruhig. Hier kann man überall etwas trinken und nette Sachen kaufen.

 

 

 

 

Ein Park mitten in der Stadt. Ich mag Palmen. (Ich übe noch die Bearbeitung von Fotos)

 

 

 

 

Ich war während dem Ramadan dort. Das bedeutet: Kein Bier, kein Prosecco, dafür Minztee.

Gherdì

Ich bin Gherdi und berichte hier über mein bewegtes Leben. Außerdem esse ich gerne Pommes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.