0

Lohnt sich der Main Tower?

Einmal sich wie ein deutscher Top-Manager fühlen und in Frankfurt ganz oben stehen und nach ganz unten schauen. Dank der Besucherplattform des Main Towers ist dies auch möglich. Ob es Sinn macht oder nicht? Erfahrt es nun!

 

 

Ja, die Aussicht da oben ist ganz nett. Man bekommt genau das, was man auch erwartet. Das bekommt man ja sonst immer seltener. Wobei selbst das nicht einmal stimmt und wahrscheinlich nur die subjektive Wahrnehmung jedes Einzelnen ist. Reden wir lieber wieder über den Turm: Ich habe leider vergessen wie viele Stockwerke der Aufzug hochfahren musste und wie lange es gedauert hat. Sagen wir ca. 50 und unter eine Minute. Falls ihr an harten Fakten interessiert seid, besucht bitte einen anderen Web-Log. Es gibt genug im Internet.

 

Der Eintritt dafür kostet 7,50€, ermäßigt 5€. Studierende sind als im Vorteil. Angeblich gibt es da auch so ein Gastro-Betrieb da oben. Sonntags hatte es aber zu. Man sollte also am besten davor und/oder danach etwas trinken. Die Ausichtsplattform oben ist rund, garantiert einen 360 Grad Blick und ist so gestaltet, dass man keine Angst bekommt plötzlich runterzufallen.

 

Man könnte jetzt meinen: „Klingt ja nach spaßigen 10 Minuten, dafür zahle ich gerne Geld!“ So habe ich das am Anfang auch selbst gesehen. Jetzt kommt aber das große ABER: Warten. Ja, man muss warten. Viele Menschen wollen dahin und es gibt nicht viele Aufzüge. Ich mag warten nicht, aber es hat so 15 Minuten plus gedauert. Das ist auch noch nicht alles. Zuvor muss man eine Kontrolle über sich ergehen lassen, die einer Kontrolle am Flughafen nicht unähnlich ist. Das heißt: Taschen und Jacken unter so einen Scanner durchfahren lassen und man selbst wandert auch noch durch einen durch.

 

Entscheidet selbst. Ich habe mich da oben aber nicht wie ein Top-Manager gefühlt.

Gherdì

Ich bin Gherdi und berichte hier über mein bewegtes Leben. Außerdem esse ich gerne Pommes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.