0

Kein Stress: Schalte die Uhr am Computer aus!

In der neuen Rubrik „Kein Stress“ versucht die Weltraumschnecke mit kleinen Tipps den Alltag ihrer Mitmenschen stressfreier zu gestalten. Kleine Ratschläge die große Wirkungen zeigen werden! Du hast keinen Bock auf Stress? Dann lese dir den Artikel durch, sofern dir das nicht zu stressig ist.

clock-time-hour-minutes

aus: pixabay.com

Die Weltraumschnecke ist aus gegebenen Faktoren auf die Sie nicht näher eingehen wird etwas häufiger am PC als andere Menschen. Natürlich ist das kein großes Problem, wenn da nicht rechts unten (sofern du einen Windows-PC benutzt und nichts dran verstellt hast) immer die Uhr zu sehen wäre.

Klar, so eine Uhr am Computer ist irrsinnig praktisch. Vielleicht auch schon zu praktisch? Denk mal drüber nach: Permanent die Uhr im Blick zu haben kann doch ganz schön nervtötend sein, findest du nicht? Sofort zu wissen, dass man in 1h und 27min einen wichtigen Termin hat, dass man in 34min im Golfclub sein muss, dass man eigentlich schon längst im Bett sein müsste.

Solche Gedanken sind manchmal echt quälend. So zwei, dreimal am Tag noch aushaltbar, aber alle paar Sekunden? Du hast darauf keine Lust mehr? Richtige Entscheidung! Stell sie doch einfach ab und der Stress ist weg. Und wie geht das jetzt? Sofern du Windows-User bist, klickst du hier!

Gherdì

Ich bin Gherdi und berichte hier über mein bewegtes Leben. Außerdem esse ich gerne Pommes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.