0

Der Catenaccio-Kicker

tumblr_inline_ndpcfxnfPc1sbaueb

Das Tischkicker-Spiel ist dir nicht realistisch genug? Irgendetwas stört dich dabei, echte Fußballatmosphäre im Wohnzimmer/Hobbyraum/etc. zu empfinden?

Kein Wunder! Welche ernstzunehmende Mannschaft spielt schon mit einer 2er-Abwehr und einem undurchdringlichen Riegel im Mittelfeld? Die traditionelle Aufteilung des Tischkicker (2-5-3) bietet einfach nicht genügend Realismus.

Deshalb starte ich nun einen Feldversuch. Im obigen Bild habe ich der weißen Mannschaft einen Systemwechsel (5-3-2) verordnet. Hier wird nun im frischen Defensivfußball nach italienischem Vorbild gespielt. Frei nach Baresi und Maldini kann ich endlich auch auf dem Tisch die hohe Kunst des Verteidigens zelebrieren.

Gherdì

Ich bin Gherdi und berichte hier über mein bewegtes Leben. Außerdem esse ich gerne Pommes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.